SoVD - Sozialverband Deutschland, Landesverband Niedersachsen e. V.
Sozialverband SoVD,  Ortsverband Buxtehude
zurück zurück

Equal Pay Day

25.03.2011

Der SoVD hat sich an der Aktion, die vom Gleichstellungsbüro der Stadt Buxtehude zum Equal Pay Day organisiert wurde, beteiligt. Außerdem dabei waren der Deutsche Gewerkschaftsbund, Verdi, die AWO und die SPD. Vor dem Stadthaus Buxtehude führten wir viele Gespräche mit Passanten und Passantinnen zur Ungerechtigkeit der Ortsverband Buxtehude unterschiedlichen Lohnverhältnisse bei Frauen und Männern. Der 25. März 2011 war der Tag, an dem die Frauen im Durchschnitt so viel verdient hatten wie die Männer bereits am 31.12.2010. Für uns als SoVD war es wichtig, zu zeigen, dass wir uns für eine Gleichbehandlung von Frau und Mann auch im Lohnbereich einsetzen.

Von links: Jan Gehlken, Uschi Reinke, Hilmar Reinke
zurück zurück
Seite drucken Seite drucken
zum Seitenanfang nach oben