SoVD - Sozialverband Deutschland, Landesverband Niedersachsen e. V.
Sozialverband SoVD,  Ortsverband Buxtehude

Wir feiern Jubiläum

70 Jahre werden wir dieses Jahr alt – das ist für unseren Ortsverband etwas ganz Besonderes. In unseren Anfängen haben wir den Kriegsversehrten, ihren Frauen und Witwen geholfen, und Jahrzehnte später machen wir uns immer noch für die Schwächeren in unserer Gesellschaft stark. Dass wir mit unserer Arbeit den sozialen Nerv der Gesellschaft treffen, zeigen auch unsere Mitgliedszahlen: Derzeit gehören ca. 560 Menschen zu uns. Darauf können wir sehr stolz sein.

Es gibt eine Jubiläumsbroschüre über unseren Ortsverband, die vom Vorstand ausgearbeitet wurde. Seien Sie gespannt auf Fotos, Infos und Berichte von unseren Mitgliedern. Diese Broschüre wird auf unserer Jubiläumsfeier verteilt.
Wer nicht daran teilnehmen kann – hier steht sie zum Download bereit ...> (PDF 73 MB).

Programm zur Jubiläumsfeier

Samstag, den 28.10.2017, 11 bis 17 Uhr

Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 3 (Verlängerung Ludwigstraße)

11:00 Uhr   Einlass

11:45 Uhr   Begrüßung: 1. Vors. SoVD-Ortsverband Buxtehude, Uschi Reinke

Grußworte:

Präsidiums-, Bundes- und Landesvorstandsmitglied Ernst-Bernhard Jaensch

Stellv. Bürgermeisterin der Hansestadt Buxtehude,
Frau Christel Lemm

1. SoVD-Kreisvorsitzender Walter Törner

Zwischen der Reden musikalische Untermalung mit Harald Winter

12:45 Uhr   Wir laden Sie zu einem kalt/warmen Buffet ein

14:00 Uhr   Rückblick in die Geschichte und Jubilarehrung

15:00 Uhr   Wir spielen zum Tanz auf (Musik vom Plattenteller)

17:00 Uhr   Tombolaverlosung

Der Eintritt ist frei. Anmeldung bis zum 18. Oktober bei Uschi Reinke, Tel. 0 41 61 / 8 87 37.

Wenn Sie nicht ohne fremde Hilfe den Veranstaltungsort erreichen können, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an.

Seite drucken Seite drucken
zum Seitenanfang nach oben